Unsere Geschichte und Zusammenarbeit mit der FES

Seit über 50 Jahren kümmern wir uns um saubere Straßen, Plätze und Wege in Frankfurt. 1963 wurden wir als Frankfurter Fußweg-Reinigung gegründet. Heute sind wir als FFR GmbH ein Tochterunternehmen der FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH (kurz: FES GmbH).

Die von Anfang an partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der FES GmbH im Bereich Winterdienst wurde 1990 um die Sparte "Reinigungsdienstleistungen" erweitert. Zu diesem Zeitpunkt übernimmt die FFR GmbH erstmals die Abwicklung von Verkehrsmaßnahmen sowie die Wasserversorgung für Großveranstaltungen in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet.

Im Jahr 2000 erfolgte eine erneute Erweiterung des Portfolios: FFR ist seitdem als professionelle Fachfirma für Verkehrssicherung und Ampeltechnik innerstädtisch sowie auf Bundesstraßen und Autobahnen im Einsatz.

2003 intensivierten FES und FFR ihre Zusammenarbeit ein weiteres Mal: Einzelne Dienstleistungsbereiche wurden ausgebaut und es kamen komplett neue Bereiche, wie z. B. die Grünpflege, hinzu.

2006 fiel die Entscheidung, eine Tochtergesellschaft der FES GmbH zu werden. So werden jahrzehntelange Erfahrung, spezielles Know-how und moderne Technik zum Nutzen der Kunden beider Unternehmen gebündelt.

2009 erweiterte FFR ihr Einsatzgebiet auf Mainz sowie Wiesbaden und eröffnete eine Niederlassung in Wiesbaden.

2014 eröffnet FFR eine weitere Niederlassung in Darmstadt.

Mit gebündelter Technik und Kompetenz sind wir heute mit modernsten Dienstleistungen für private, gewerbliche und kommunale Kunden im Einsatz.


Das könnte Sie auch interessieren

Das FFR Gebäude

Hauptniederlassung:

FFR GmbH
Ferdinand-Porsche-Straße 21
60386 Frankfurt am Main

Niederlassung Darmstadt:

Mainzer Straße 80–82
64293 Darmstadt

Niederlassung Wiesbaden

Fritz-Ullmann-Str. 8-10
55252 Wiesbaden

E-Mail schreiben
Zum Kontaktformular
Teaser Karriere Arbeitgeber

Wir als Arbeitgeber

1.800 Mitarbeiter aus 39 Ländern schätzen uns als fairen Arbeitgeber.

Externer Link zu
Weiterlesen
Stellenangebot der FFR

Werden Sie Teil unseres Teams

Finden Sie hier unsere offenen Stellenangebote. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Externer Link zu
Karriere bei der FES-Gruppe