Über FFR

Unsere Geschichte und Zusammenarbeit mit der FES

Seit über 50 Jahren kümmern wir uns um saubere Straßen, Plätze und Wege in Frankfurt. 1963 wurden wir als Frankfurter Fußweg-Reinigung gegründet. Heute sind wir als FFR GmbH ein Tochterunternehmen der Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH (FES).

Die von Anfang an partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der FES GmbH im Bereich Winterdienst wurde 1990 um die Sparte Reinigungsdienstleistungen erweitert. Zu dieser Zeit übernimmt die FFR GmbH auch erstmals die Abwicklung von Verkehrsmaßnahmen sowie die Wasserversorgung für Großveranstaltungen in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet.

Im Jahr 2000 erfolgte erneut eine Erweiterung des Portfolios: FFR ist seitdem als professionelle Fachfirma für Verkehrssicherung und Ampeltechnik innerstädtisch sowie auf Bundesstraßen und Autobahnen verantwortlich im Einsatz.

2003 intensivierten FES und FFR ihre Zusammenarbeit ein weiteres Mal: Einzelne Dienstleistungsbereiche werden ausgebaut und es kommen komplett neue Bereiche hinzu, wie z. B. die Grünpflege.

2006 fällt die Entscheidung, eine Tochtergesellschaft der FES GmbH zu werden. Das bündelt jahrzehntelange Erfahrung, spezielles Know-how und moderne Technik zum Nutzen der Kunden beider Unternehmen.

2009 erweiterte FFR ihr Einsatzgebiet auf Mainz und Wiesbaden und eröffnete eine Niederlassung in Wiesbaden.

2014 eröffnet FFR eine weitere Niederlassung in Darmstadt.

Mit gebündelter Technik und Kompetenz sind wir heute mit modernsten Dienstleistungen für private, gewerbliche und kommunale Kunden im Einsatz.